Export Wagen kaufen und hier anmelden?

3 Antworten

Klar kannst du den hier anmelden. Er muss allerdings unseren Vorschriften entsprechen. Du kannst ja auch hier bei uns einen Wagen von Gewebetreibenden kaufen. Bei dem Wagen könnte es sein, dass du diesen verzollen musst, so er aus dem Ausland kommt und Mehrwersteuer könnte ebenfalls fällig werden.

Ok Danke.

Das heist ich kann von dem Händler den wagen kaufen ohne Probleme. Der Wagen ist nur für Export bzw. gewerbetreibende. und ist ohne garantie und gewährleistung angegeben. Der händler ist auch in Deutschland. Muss Ich da mit Nachricht vom Finanzamt rechnen oder anderen problemen zb. Mehrwertsteuer.

generell ja

Ja natürlich. Der Händler verkauft das Auto nur in den Export oder an Gewerbetreibende, weil er dabei keine Gewährleistung geben muß, denn die ist bei Export und unter Händlern / Gewerbetreibenden ausgeschlossen.

Die Händler der Premium-Marken machen das oft schon bei Autos die jung sind, aber über 100tkm gelaufen haben, dann gehen die an einen Aufkäufer (also gewerbetreibend) und der verkauft es dann weiter und muß dann bei einem endkunden die Gewährleistugn geben, so ist der erste Händler raus aus der Nummer.

Du kannst so ein Auto ganz normal anmelden.

Gruß Tom