Exmatrikuliert, weil ich die Studiengebühren nicht fristgerecht gezahlt habe?

2 Antworten

Ich habe jetzt einen Antrag geschrieben. Ist das so ok?

Sehr geehrte Frau ....,

leider habe ich die Studiengebühren in Höhe von 112,05€ für das Sommersemester 2018 nicht fristgerecht überwiesen, und bin somit der Aufforderung, mich bis zum 02.02.2018 rückzumelden, nicht nachgekommen.

Gerne würde ich dies nachholen und das Geld umgehend überweisen, um einer Exmatrikulation zu entgehen.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

Du kannst noch Bezug zu dem Telefonat nehmen, ansonsten ist das völlig in Ordnung!

gibt’s bei euch kein asta (oder andere studentenorganisation)?

Ansonsten... viel Glück

p.s:

wieviel Semester hast du denn schon hinter dir, bzw noch vor dir?

nicht dass ich wüsste.. danke :)

ich bin im moment im 2. semester..

@Kanal100Ratte

JEDE Hochschule hat eine studentenorganisation!

und im mom bist du exmatrikuliert... hast also ein Semester absolviert...

hätte schlimmer sein können, stell dir vor du hättest 3/4/5 JAHRE weggeworfen... so wird es im worst case ein verlorenes (halbes) jahr

ist wie ‚sitzen geblieben‘