Exmann zahlt Strom nicht und ich soll zahlen

5 Antworten

Die Mahnungen wirst wohl auf jeden Fall erst einmal du zahlen müssen, wenn das auf deinen Namen läuft.

Es ist problematisch da etwas genaues zu sagen. Ich vermute, dass du dir das Geld dann von deinem Ex zurück holen kannst. Wenn der aber schon seine Stromrechnung nicht zahlen kann, dann befürchte ich, dass da nicht viel zu holen ist.

Der Anbieter wird sich immer an den halten, mit dem er den Vertrag hat und das bist wohl leider du, so wie ich das sehe.

Auf jeden Fall würde ich sofort den Vertrag mit dem Stromanbieter beenden, sonst geht das ja so weiter.

Der Vertrag läuft auf Dich, Du zahlst. Oder er wird abgesperrt. Aber das Geld holen Sie bei Dir. Vertrag beim EVU kündigen. Soll er sich selber drum kümmern zukünftig.

Mir ist genau das selbe passiert.. also bin gerade in der selben Lage :/ ich weiss das hilft dir jetzt nicht weiter aber ich hoffe da kann man was tun..

Der Vertrag wurde gekündigt. Brauche aber noch den Zählerstand. Komme aber nicht  ran. Und ich sehe auch nicht ein das ich den Betrag der letzten Monate zahle.  

Erklär den Sachverhalt dem Sachbearbeiter vom EVU dann fordern die Ihn auf den Zählerstand zu melden. Tut er es nicht werden Sie vermutlich versuchen durch einen Beauftragten ablesen zu lassen. Lässt er den nicht rein werden die Ihn einfach schätzen. Glaub mir das läuft so hab früher bei RWE gearbeitet. Und wie ich schon gesagt habe, der Vertrag lief auf Dich, daher wirst Du wohl oder übel die letzten 6 Monate bezahlen müssen. Ob Du das Geld wieder von Ihm holen kannst steht auf einem anderen Blatt. Evtl. musst Du zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen (wenn er den Geld hat).

Auf wen läuft denn jetz der Strom?

Was möchtest Du wissen?