Exmann will Möbel nach Trennung?

2 Antworten

Du musst nichts abgeben! Dein Ex bekommt aufgrund der Scheidung vom JC eine neue "Erst"-ausstattung.

Hallo,

ihr seid anscheinend noch nicht geschieden, sondern lebt getrennt. Das heißt, für euch gelten die Regelungen während des Getrenntlebens.

Alle Möbel die dir gehören, gehören weiterhin dir. Die einzige Ausnahme ergibt sich hier, wenn eins der Möbelstücke zwingend erforderlich im Alltag deines Exmanns sind. Dazu würden z.B. Gegenstände zur Betreuung der Kinder gehören.

Ist dies nicht gegeben, bleiben es deine Möbel die du nicht herausgeben musst.

Nach der Scheidung wird der Hausrat, wenn ihr euch nicht selbst einigt, zweckgemäß vom Familienrichter verteilt.

Hier kannst du mehr darüber erfahren: https://www.scheidung.de/wie-ist-der-hausrat-aufzuteilen.html