Exmann mischt sich wieder in mein Privarleben

5 Antworten

Schreibe deinem Ex doch einen brief!

Darin sagst du klipp und klar:

Wir sind nicht mehr miteinander verheiratet. Uns verbindet nur noch das Sorgerecht für Marvin. Deswegen verbitte ich mir JEGLICHE Einmischung in mein Privatleben, da dich dieses nichts mehr angeht.

Solltest du dies nicht respektieren können, sehe ich mich gezwungen, die Kontakte auf das Allernotwendigste zu beschränken.

Ich habe mit meinem Ex ähnliche Erfahrungen gehabt.

Er dürfte die Kids dann unten an der Haustür verabschieden bzw in Empfang nehmen. In die Wohnung darf er nicht (mehr). Und am Telefon kann ich...auflegen.

Was die Kids betrifft: Regelungsbedarf erfolgt seitdem nur noch über Telefon.

Entscheidend ist übrigens, dass DU dir darüber klar wirst, dass DIESER mann dir NICHTS mehr zu sagen hat. Ja, er ist der Vater eures Kindes. Aber über dich hat er KEINE Gewalt mehr.

Das ist sehr sehr schwer, sich da innerlich neu einzunorden... das geht ggf nur über erzwungene Distanz. Die psychische "Abhängigkeit" einer Ehe/Beziehung zu brechen ist schwer.

Wenn gemeinsame Kontakte gewünscht sind, dann eben nur in der Öffentlichkeit an neutralen orten, sprich im Cafe oder so. Und wenn es dir da zu persönlich wird...aufstehen und gehen! (Immer das Geld für die eigene Rechnung abgezählt parat haben, man geht dann halt mit Umweg über die Theke)

Warum hast du den überhaupt kontakt zu deinem Exmann? wenn er deinen Sohn von der Schule abholt und zu dir nach hause bringt, bedank dich, sag ihm du möchtest dich nicht weiter mit ihm unterhalten und mach die Tür zu.

Wenn ihr z..B. gemeinsam in die Schule oder anderen Orten gehn müsst komm auf den letzten Drücker, damit er dich nicht vorher abfangen kann und/oder lass dich von einem freund oder familienmitglied abholen, damit du mit ihm auch danach nicht in Kontakt treten musst.

und bezüglich deines Sohnes solltest du zur Schulleitung gehn! schreib dir auf was dein Sohn dir erzählt und nach ein bis 2 wochen kannst du damit meist zum Rektor. wenn das nicht hilft, nimm ihn von der Schule!

ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Kann es sein, dass du anders deinem Ex gegenüber bist, seit der krank ist? Hast du Mitleid, irgendwas signalisiert ihm, er darf sich mehr aus dem Fenster lehnen und du lässt es zu. Zieh eine klare Grenze, was willst du noch von diesem Mann hören, so sagst du energisch und nachhaltig stopp! Er hat sich nicht einzumischen, du bist frei und kannst treffen, wen du willst. du scheust konflikte, wie es scheint und hast dich in sicherheit gewiegt durch sein Verhalten in den letzten Wochen. Trügerische Ruhe vor dem Sturm! Lebt ihr noch in einer wohnung? Dann solltest du ausziehen. Das mobbing in der Schule regelt sich nicht von allein, im Gegenteil, es wird schlimmer. Auch hier hilft nur Reden, Hingehen, die Situation beschreiben, den Schulpsychologen einschalten, den Konflikt angehen und klären, dein Sohn braucht dich als Mama, als starke Person, dein Ex zieht sich raus, auf den kannst du auch hier nicht bauen.

In deine Text sehe ich jede Menge rechtliche Handhabe.

-Er darf nicht bie dir Zuhause sein ohne deine Zustimmung

-Er darf Dich nichts verbieten und vor allem nicht verbieten zu reden mit wem Du willst

-Es gibt ein Mobbingsfall

-Dein Ex kümmert sich nicht darum und so vernachlässigt er seine Pflichten als Vater

Sind dies keine rechtliche Probleme? Leute werden für viel weniger verklagt.

Interessante Story, die man verfilmen könnte...

oder was willst du damit sagen oder fragen? Immerhin konnte man keine Frage in dem Text entdecken, das du wissen möchtest oder so!