Excel Formel für Restnutzungsdauer?

2 Antworten

Meinst du so?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

Da hier keiner wissen kann, was bei dir in den Zellen G16, T5 und J16 steht, tragen deine angegebenen Formeln nicht zum Verständnis bei.

Schreib doch ein Bespiel rein, was wann warum angezeigt werden soll.
Die Funktion dahinter dürfte trivial sein, ich habe nur nicht verstanden, was du brauchst.

T5 ist der 1.1.2017, J16 die ND (z.B 36 Monate) G16 der Beginn der Nuzung als Datum. Ich brauche eine Formel die in der restnutzungsdauer anzeigt,dass wenn es unter dem 1.1 liegt anzeigt wie lange es noch genutzt wird in Monaten, wenn das Datum so weit unter dem 1.1 liegt,dass es 0 anzeigt. wenn es über dem 1.1.2017 begonnen hat soll es einfach nur die nutzungsdauer anzeigen.

Dankeschön

@redsword

Kannst du hier vielleicht ein Beispiel der erwarteten Ergebnisse geben?

@augsburgchris

afa beginn wäre z.B der 01.06.2016,Nutzung von 36 Monaten->daraus folgt,dass er es am 01.01.2017 noch 17 Monate benutzt diese Nutzung soll er anzeigen.

Bei afa Beginn z.b ab den 01.06.2017 (was ja über den 1.1.2017 liegt) soll er einfach nur das Datum angeben bis wann es genutzt wird also 01.06.2016+36 Monate ,aber nur wenn es erst nach dem 01.01.2017 beginnt