Ex steht mit im Mietvertrag. Wohnt seit über einem Jahr nicht mehr hier will aber nicht unterschreiben zur Kündigung?

10 Antworten

1 geh zum meldemat und frage da nach den wen dan bekommt man oft die neuen daten bezw meledest du sie dort als nicht wohnhaft ab!

2 Hats du keine Adrese gib das Deinen Anwalt den da wird sie wohl zurückrufen !

Außerdem würde ich noch die miete von ihr verlangen da sie ja offizell immer noch da wohnt bzw die miete mitzahlen mus!De sie hat ja Nie gekündiegt!

Du kannst bein Einwohnermeldeamt eine einfache Melderegisterauskunft anfordern. Hierbei musst du angeben zu welchem Zweck die Auskunft ist und erklären, dass die Anschrift nicht für Werbezwecke genutzt wird. Wenn sie sich umgemeldet hat, wirst du die neue Anschrift bekommen.

Dann schreibst du einen Brief, in dem du sie bittest, die beigefügte Kündigung zu unterschreiben und dir zurück zu schicken. Schreibe dabei einen Erledigungstermin rein und schreibe auch, dass du ihre Zustimmung bei Gericht einklagst, wenn sie nichts macht.

Sie wohnt seit über einem Jahr nicht mehr hier, ist jedoch hier noch gemeldet.

Bist Du Dir dessen sicher - liegt Dir diesbezüglich eine aktuelle Aussage seitens des Einwohnermeldeamtes vor?

Schreibe deiner Ex eine SMS oder frage Freunde bzw. ihre Familie, wo sie zu erreichen ist.

Der Vermieter hat Recht, wenn es mehrere Mieter gibt, müssen alle einer Kündigung zustimmen. Wenn deine Ex nicht zustimmt, kannst du nur zum Rechtsanwalt gehen und sie auf Abgabe der Kündigungserklärung verklagen.

Allerdings muss sie, wenn sie Mit-Mieterin ist und einer Kündigung nicht zustimmen will, auch die Hälfte der Miete zahlen - daran solltest du sie evtl. mal erinnern.

du forderst erst mal für die letzten jahre 50% der miete von ihr, wenn sie nicht mitspielt

oder trotzdem, ist gutes holz, so eine halbe jahresmiete

wenn du sie nicht magst, mache sie jetzt platt

sie haftet für die halbe miete, für die ganze zeit, fordere es einfach