Ex rückt Sachen nicht raus

4 Antworten

wenn es dein Eigentum ist, dann muß er es rausrücken. Am besten setzt du ihm eine Frist, bis wann er dir die Sachen aushändigen soll. Und wenn er sie nicht einhält, verklagst du ihn einfach.

erstmal musst du beweisen können das es deine sachen sind das ist fakt ansonsten hast du keine chanche. beweise können eine quittung sein aussagen von vielen freunden. in meinem fall waren es viele gitarre akkordeons und ein piano ich konnte einfach beweisen das das meine sind indem ich drauf spiele und sie nicht. am besten sind natürlich quittungen die auf namens kauf sind also das dein name auf der quittung steht. du kannst aber auch versuchen mit der polizei zu reden ob die mit dir da auflaufen und einfach mal sagen die frau sowieso hätte gerne ihre sachen. die polizei hat in diesem fall zwar keine zivilrechtliche gewalt aber meiner meinung nach tut eine uniform mehr als ein briefkopf.

seh ich genauso , kündige den rechtsweg an, gib ihm eine frist und wenn er in dieser zeit nicht bereit ist dir deine sachen auszuhändigen, lass einen brief vom anwalt aufsetzen, meistens ist es damit getan. so ein anwaltsbriefkopf hat schon seine wirkung.

wie DerTroll sagt, drohe damit einen anwalt einzuschalten oder was weiß ich, es sind deine sachen, er muss sie rausrücken