Ex-Partner aus Eigentumshaus raus bekommen

9 Antworten

Mahnbescheid vielleicht eher verzichten, sonst heißt es ja sie wohnt dort zur Miete, dann kommt man in Teufelskreis. Du kommst nicht vom Fach aus dem rechtlichen Bereich, davon weißt du nichts, du hast nur so etwas schon mal gehört Reisende sollte man nicht aufhalten, Einbruchszeit ist auch bald wieder, in der Nachbarschaft wurde durch hören und sagen bei wem auch immer eingebrochen, da ihr nicht wisst wieviele Schlüssel zum Haus gehörend im Umlauf sind. Bereitet man sich schon mal vor. Punkt. Sicherheit geht nunmal vor. Ihr möchtet doch nicht beklaut werden. Da dein Freund irgendwann mal Schlüssel verliehen hat an seine Urexfreundin, weiß man nicht, ob dieser unrechtmäßig im Umlauf vlt. noch ist. Dieser Schlüssel ist doch tatsächlich nicht mehr aufgetaucht. Und es stehen noch soviele Klamotten rum, diesem muss man in Windeseile nachgehen, aber wirklich alles was ihr gehört. ALLES! Quittungen, Bankbelege der eigenen Möbel werden geparkt und sotiert aber nicht im Haus hinterlegt sondern bei deinen Eltern, Schließfach bei der Bank (Mietgebühr ca. 12 Euro im Jahr gut investiertes Geld). Das diese Belege nicht wegkommen und man darüber hinaus noch Ärger bekommt....

Wenn sie mal nicht da ist, werden ausversehen die Schlösser ausgetauscht, mit Begründung alleinstehend ist sie, hat keine Kinder, die sie versorgen muss.

Da kann man nachhelfen, ist zwar nicht toll aber so kann es passieren, auch selbst wenn sie dann zur Polizei gehen sollte, soll sie sich in der Zeit bitte wo anders aufhalten Ausweichmöglichkeiten sind gegeben (ihr Haus, Freundin, Eltern, Single Wohnungen zur Anmietung in Germania überall leerstehend). Sie hat Familie sprich Eltern, Freundinnen, als Single findet man schnell etwas, die Sachen vorsorglich ausräumen in der Garage oder sonstwo zwischen parken, das was zum Haus gehört bzw. in die Wohnung bleibt drin. Umzugskartons schon mal kaufen vor der Aktion bitte woanders zwischen parken, so das Nachbarn mögliche Verbündete nichts mitbekommen. Die neue Bleibe der Dame für die Herren von der Polizei mit auf den Weg geben, sie war Lebensgefährtin, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es tatsächlich nur Lebensgefährtin ist, sie einen weiteren freien Wohnsitz hat, kein Mahnbescheid, Mietvertrag befindet sich hoffentlich im Haus, dieser wird vernichtet rückstandslos vernichtet, rückstandslos (dieser muss von euch noch gesucht werden, wo sie das Duplikat versteckt hält) Schlösser passen nicht finito, Sachen von ihr sind gepackt, anbieten diese so lange unterzustellen oder 24h Auto mieten alles rein, Führerschein wird sie haben und dann muss sie halt sich neu einrichten...

Wenn Krieg schon mal da ist, kann man den Krieg auch ausweiten, in Ruhe planen, wie man sie für 2 Tage aus dem Haus bekommt, diese Zeit brauch man, um in Ruhe zu packen. Oder man wartet bis sie zum Einkaufen geht und ruft das abkömmliche Schlüsselunternehmen in seiner Ortschaft an. Terrassenschloss wechseln, Garage ist wichtig, Laube, Haustür, Seiteneingänge Keller. Wenn euch dieses selbst zu teuer ist. Fensterschlüssel vorsorglich schon mal in Sicherheit bringen und austauschen, bzw. abziehen und bei dir auf deiner Arbeit bunkern. Der Herr Baumarkt kann helfen, oder auch der Herr Flohmarkt da bekommt man Schlösser in allen möglichen Varianten in sämtlichen Größen von Schließzylindern. Und so ein Schloss ist in Windeseile gewechselt... Briefkastenschlüssel und Namensentfernung auf dem Klingelschild, Telefongesellschaft, bescheid geben, dass die Dame nicht mehr am Festnetz beteiligt ist.

Hast Du denn den ganzen Zusammenhang aufgenommen, ich glaube nicht, denn dann würdest du komplett anders urteilen!

@Lisa321

Denke mal nicht, Ex-Freundin (keine rechtliche Stellung, keine rechtl. Bindung) Feind sitzt in dem Haus, und dieser muss raus... wer freiwillig nicht geht, wird vor die Tür gesetzt, Punkt.. Kommt jemand mit psycho Spielchen an, dann kann man auch Psycho mäßig agieren und den jenigen so vor die Tür buxieren... Wo kein Mietvertrag, da auch keine Mietzahlung, da auch kein Bleiberecht weil ist ja nur Bekannte, die ausversehen im Haus sich noch befindet, sie ist Gast und Gäste müssen irgendwann einmal freiwillig gehen, gehen diese nicht, Gewalt sollte man nicht anwenden, rechtliche Hilfsmittel auch nicht einlegen, da diese sonst rechtl. Stellung durch eigene Dummheit von deren Seite nachher noch gelangt.... Daher Frau Lisa321 wir sind bissi abgezockter, mit Leuten die uns abzocken,... Verhalten erzeugt Gegenverhalten, ob das nun so schön ist, das mag jeder selbst beurteilen aber Gastgeber sollte man als Gast nie überstrapazieren... und neue Schlösser helfen, für die Sicherheit in ferner Zukunft, man möchte doch sicher sein das Fremde und unerwünschte Gäste fernbleiben... Das musst du noch lernen... wir haben bereits schon gelernt...

Mietvertrag und nicht bezahlt, dann soll er Ihr Mahnungen rausschicken und es ernst meinen.

Ganz ehrlich, wer wartet ein Jahr auf sein Geld? Es ist ja nicht so, dass sie befreundet waren, du sagst sogar: verfeindet.

Wenn sie nicht zahlt, dann Mahnbescheid, dafür muss er keinen Anwalt beauftragen. Nachdem er ihr Schreck eingejagt hat, kann er als Vergleich das Angebot unterbreiten, sie zieht aus und er verzichtet auf einen Teil der Mieteinnahmen.

Liebe, liebe SusiTiger, ich vermute mal, Du bist noch ziemlich jung. Alles was Du hier schreibst, klingt sehr konfus und naiv. Damit will ich Dich nicht beleidigen, sondern nur meine Meinung dazu sagen. Denn was Du hier postest strotzt nur so vor Widersprüchen und Ungereimtheiten: "Ein Freund von mir"... Was bedeutet das? Ist er Dein Lover? Liebst Du ihn? Und seine sogenannte Ex-Lebensgefährtin.....Du weisst doch gar nicht, was die Beiden noch miteinander verbindet, sie haben nach Deiner Aussage immerhin mindestens neun Jahre zusammen gewohnt, haben sie vielleicht auch ein Kind oder Kinder? Oder haben sie eins verloren? Deine Statements erscheinen mir nicht logisch: Wenn sie ein eigenes Haus hat, und von ihm nichts mehr wissen will, würde sie sich bestimmt ganz schnell entfernen. Du sagst, sie "terrorisiert" ihn. Ganz bestimmt ist das S E I N E Aussage, es ist eine Platitüde, aber so reden Männer zu Frauen, die sie nebenbei "vernaschen" wollen. Und der "arme" Eigenheimbesitzer kann sich keinen Anwalt leisten???? UND DAS GLAUBST DU IHM??? Wenn er wirklich mittellos wäre, könnte er Prozesskostenhilfe beantragen, dann würde der Steuerzahler einspringen! Bestimmt bist Du verliebt, sonst wärst Du niemals so blauäugig! Mein Rat: Vergiss den SOFORT! Such Dir einen vernünftigen Kerl, der Interesse an Dir als Mensch und nicht nur als Seitensprung hat. Falls Du nicht sofort einen findest, übe Dich in Geduld, triff Dich mit Deinen Freundinnen, bekakel alles usw., usw, Ich wünsch Dir ganz viel Selbstbewusstsein und Optimismus und Unabhängigkeit!

Für Wohnung etc. alles was nicht Kinderunterhaltsrecht beinhaltet, ist gebührenpflichtig und muss auch gezahlt werden von jedem selbst, das mal zur Info.... Warum sollte sie sowas wie Geliebte sein, nein, es gibt tatsächlich Menschen, die sich einnisten und trotzdem es aus ist, dort bleiben und immer da sind ein Lebenlang, um einen zu tyrannisieren,...

Und es gibt sogar viele Paare, die sind lange zusammen und wohnten oder wohnen zusammen und haben keine Kinder.... in so fern nicht immer gleich von sich auf andere schließen und andere als naiv oder dergleichen titulieren wollen....

fristlos kündigen, wenn 2 monatsmieten fehlen, kann man fristlos kündigen.....

über anwalt machen, muss er mit den kosten halt in vorleistung gehen, kann er sich alles von ihr dann wieder holen, zur not wird ihre immobilie dann halt versteigert, um die kosten zu decken...

sofort fristlos kündigen, dann zum anwalt

Bis zur Räumungsklage kann es aber immer noch bis zu einem Jahr dauern... und ob man die Kosten wieder bekommt, ist auch noch die Frage.

@nimmerlein

ja sicher bekommt man die kosten wieder und lies die frage, sie hat auch eigentum, also muss da ja ein bissel geld irgendwie sein...

bam bam, ihr eigentum wegklagen

Hast Du nicht zwischen den Zeilen gelesen, warum er bis heute keine Maßnahmen eingeleitet hat???

da gibt es viele und legale möglichkeiten. die erste ist natürlich, die schon oft erwähnte sache mit dem meietrückstand. problem, auch schon genannt: wenn es schon immer so war, wird sie sich daruaf berufen. und das wäre schwer. aberda die beiden ja mal zusammen waren und jetzt nicht mehr, gibt es ja ein gestörtes verhältniss zwischen mieter und vermieter. und wenn die tuss dann deinen freund schon beleidigt hat..nun ja, beleidgung kann als grund für ne fristlose kündigung gelten. andererseits kann man, wenn man sogar eventuell selber einzioehen will, auf eigenbedarf pochen und die damen damit das haus kündigen....auch ne möglichkeit. gibt es zwar kleine spezielle regeln, aber die sind auch hinzukriegen. denn einfadch die schlösser austauschen, is nicht: sie hat einen meitvertrag und ob sie meite zahlt oder nicht, grade in der kostellation, ist irrelevant. er darf ohne ihr wissen das meitobjekt nicht betreten. am besten wäre es, sie beleidigt ihn ..sowas kann man ja mehr oder weniger provozieren........