Ex möchte mir das Kind weg nehmen.

3 Antworten

Okay.. also um es mal etwas näher zu erklären : wir waren vor der geburt getrennt aber wie gesagt, immer ein hin und her... ich habe alleiniges sorgerecht , wir waren nicht verheiratet. Er hat die vaterschaft anerkannt und ich bekomme unterhaltsvorschuss. Habe schon beim jugendamt vorgesprochen. Er hat kurz nach der geburt bei mir gewohnt weil wir es nochmal versucht haben,es war schlimm. Es ist wirklich krank was die machen, aber ich habe angst das sie mit ihren lügen und intrigen durchkommen. Ich gehe seit kurzem wieder arbeiten und meine kleine ist in der zeit bei ihrer tagesmutter, die gleichzeitig die tante ist.

du sollst aufpassen, dass dein kind nicht mit gewalt seine wohnung wechselt. unbedingt einen RA aufsuchen und ggf. ein unterlassungsschreiben verfassen.

Mein Tipp: mit und nicht gegen das Jugendamt!

Meine Eltern, mein Ex und auch seine Eltern rufen ständig beim Jugendamt an, weil ich angeblich Drogen nehme, mit Suizid drohe, ein Alkoholproblem habe, das Kind verwarlosen lasse, mich prostituiere usw.

Ich bin damals direkt zum Jugendamt gegangen und die haben natürlich erstmal alles geprüft. Mittlerweile rufen sie mich nur noch in unregelmäßigen Abständen an, wenn es schon wieder neue und völlig haltlose Vorwürfe gibt.

Seitdem meine Ex-Schwiegereltern damit gedroht haben, dass sie mein Kind ins Ausland verschleppen, dürfen sie es nicht mal mehr sehen! (Mein Ex-Mann hingegen darf seinen Sohn noch unter Aufsicht beim Jugendamt sehen.)

Okay, das ist ja heftig... beim jugendamt war ich auch schon,da ich nicht möchte das die kontakt zu meiner kleinen haben... jedenfalls nicht solange die unter solchen umständen leben und solange die so drauf sind...