Ex Mitbewohner entfernt Namensschild

4 Antworten

Wenn Du dort nicht mehr wohnst und auch kein Mietvertrag besteht, hat Dein namensschild dort nichts mehr zu suchen.

Man kann rechtzeitig eine Nachsendeantrag bei der Post stellen.

Wer hat dich denn gehindert rechtzeitig einen Nachsendeauftrag zu erteilen?. Wenn du dort nicht mehr wohnst, kann auch der Hausmeister, oder der Hauseigentümer deinen Namen entfernen.

Du wohnst nicht mehr dort, also kann Dein Namensschild weg. Wie du an Deine Post kommst ist letztlich Dein Problem wenn Du Dir mit so unwichtigen Dingen wie Ummelden oder Nachsendeanträge stellen reichlich Zeit lässt. Du weisst Doch sicher nicht erst seit gestern dass du umziehst.

Was ist denn, wenn du mit deinem Perso mal zu der nächsten Postfilliale gehst? Die können doch bestimmt nachschauen, ob was für dich hinterlegt wurde.

Was möchtest Du wissen?