Ex-Mann wird zum Pflegefall

6 Antworten

Nach diesseitiger Einschätzung verliert sie den Unterhaltsanspruch nicht, dieser wird jedoch dann aber nachrangig betrachtet werden.

Ein Fall für die ARGE oder das Sozialamt.

Schlaganfall und Pflegefall und das alles was interessiert ist, ob die Kohle weiterhin pünktlich kommt.

Das Sozialamt kann diese Frage beantworten. Allerdings sollte man sich mindestens auf gekürzten Unterhalt einstellen.

Man kann das Fell nur einmal teilen.Da wirst du dich wohl auf die Grundsicherung beschränken müssen.

Ich glaube kaum, dass die Unrterhaltspflicht gegenüber dem bisherigen Satz hinausgeht. Erkundige Dich mal beim Sozialamt.

warum bekommt sie überhaupt Unterhalt ? Ich bekomme auch keinen von meinem geschiedenen Mann, das hat sich geändert,die Männer müssen nicht mehr ihr Leben lang zahlen.

Volker13  19.01.2010, 13:47

Das Unterhaltsrecht hat sich aber erst Anfang des letzten Jahres geändert. Davor ausgeurteilte Entscheidungen haben weiterhin Bestand. Außerdem wissen wir gar nicht, aus welchem Grund Unterhalt zu zahlen ist.