Soll ich mein Ex-Mann in Wohnung lassen?

7 Antworten

wenn ihr die Wohnung zu gesprochen wurde, braucht sie den Ex-Mann nicht mehr in die Wohnung lassen. Falls er trotzdem darauf besteht, kann sie die Polizei holen. Es hat nichts damit zu tun, das die Wohnung vom Staat finanziert wurde. Ein Treffpunkt mit den Kindern kann außerhalb der Wohnung stattfinden. Das Familiengericht kann ihr auch dabei weiterhelfen.

Danke, sehr gute Antwort

Völlig bescheuerte Argumentation, was ist denn das für ein asoziales Subjekt? Sie muss ihn nicht reinlassen. Aber dann hat er das Recht mit den Kindern woanders hinzugehen, will sie das? Wie kann sie sich Recht verschaffen? Ihn nicht reinlassen? Treffpunkt der Kinder mit dem vater vereinbaren. Polizei rufen sobald er sich gewaltsam Eintritt verschaffen will. Kinder instruieren ihn nicht hereinzulassen, nötigenfalls von innen abschließen.

Anzeige wegen Friedensbruch erst mal machen dann kommt ein schreiben vom Amtsgericht das er nicht mehr in die Wohnung darf ;) Fall geklärt. Er kann auch draußen vor der Tür auf die Kinder warten wird er sicherlich auch tuen ;)

also nachdem ihr exmann nirgendwo in einem vertrag steht, ist sie absolut dazu berechtigt ihn nicht hineinzulassen. da musst man gar nichts rechtlicht regeln. denn das ist eigentlich das selbe, wie wenn er ein fremder wäre. sollte er also revoltieren, dass sie ihn nicht reinlässt. oder er ist in der wohnung und will nicht raus, hätte sie alles recht dazu die polizei zu rufen, die ihn dann bitten wird zu gehen, weil er keine berechtigung hat sich in der wohnung aufzuhalten

Ja kann sie auf jeden fall!! Das mit dem staat ist murks... Sie kann zum jugendamt und sich dort dazu beraten lassen. Viel erfolg und seid stark! Liebe grüße felix