Ex-Mann geht in Insolvenz und nach 7 Jahren kommt die Bank bei mir an!

11 Antworten

Das is furchbar für Dich aber rechtens für die Bank.

Ich kann Dir da nur einen wichtigen Tipp geben - nach 7 Jahre darfst als Privatschuldner Antrag stellen un denn is Dir der Rest erlassen wenn bis dahin monatlich was abgetragen hast. Aber die nächsten Jahre biste drin dank diese Unterschrift leider.

Du kannst noch versuchen die Abzahlsumme so gering wie möglich ansetzen lassen entsprechend Deinen Einkommen. Da wär am allerbesten Du hast fast nix an Einkommen, zahlst davon brav un gutwillig monatlich 10 oder 20 Euro un nach 7 Jahre is denn durch.

Lass Dich anwaltlich beraten un frag genau nach diese Dinge die ich Dir hier aufgeschrieben hab.

Ohne Anwalt kommst Du da nicht weiter. Du hast als 2. Kreditnehmer unterschrieben, also verpflichtet, den Kredit mitabzuzahlen. Allerdings könnte ein guter Anwalt dagegen angehen, dass Du damals (vielleicht) gar nicht "kreditwürdig" warst, weil Du nicht gearbeitet hast. Es wird nicht einfach.

danke hab auch schon an einen anwalt gedacht. Naja war halt damals die Citty-Bank .Werd das wohl mal in Angriff nehmen, kann man ja belegen das ich zu dem Zeitpunkt grad Mutter geworden bin und zu Hause war.

@sure154

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ja..das ist Rechtens!! Du hast den Kredit als Kreditnehmer mit unterzeichnet..also zahlst Du, wenn der 1. Kreditnehmer nicht kann..oder nicht will!! Das nicht wollen, wäre erstmal dahingestellt??

Hallo,ich hatte genau das gleiche Problem, aber bei der Schuldenberatung wurde mir gesagt das auch der Bürge (wenn er nicht zahlen kann) Insolvenz anmelden sollte. Hat die Bank denn nicht versucht von Dir das Geld zu bekommen als dein Man zahlungsunfähig war? Das wäre der normale weg gewesen. Hast Du auch zwischendurch keine Mahnungen bekommen? Der weg in PI ist Dir auch jetzt noch offen. Viel Glück

Wenn Du als zweiter Kreditnehmer mit im Vertrag stehst und unterschrieben hast, dann musst Du jetzt zahlen.