Ex kann Möbel nicht einlagern und hat sie mir überlassen. Nun will er die plötzlich. Wie reagieren?

2 Antworten

Ein Endgeld für Lagerung und in Obhutnahme ist angebracht (kannst du ihm ja erlassen). Aber sofortige Herausgabe ist nun leider so spontan nicht möglich.

Setze du einen Termin für die Abholung. Vielleicht mit der Verpflichtung neue Ersatzmöbel mit aufzubauen.

Ich hoffe, er hat keinen Schlüssel mehr.

Schade dass du ihm keinen offiziellen Brief mit Fristsetzung geschrieben hast.

auf jeden Fall würde ich einen gewissen Betrag pro Monat verlangen. Hättest du sie für ihn extern eingelagert, müsste er das auch zahlen. Falls er nicht zahlt (Fristsetzung), kannst du androhen, die Sachen zu verschrotten