Ex Freund wegen Betrug anzeigen?

6 Antworten

Es ist natürlich eine Art von Betrug, aber keine bei der jemand angezeigt werden kann. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das es dafür nicht wirklich Konsequenzen gibt. Auch wenn er dir Schaden zugefügt hat, so musst du versuchen damit klar zu kommen. Die Trennung ist die einzige Konsequenz. Alles andere (Rache) ist eher nicht gut, weil du dich damit noch mehr aufregst und alles schlimmer wird.

Da sich Betrug nur auf finanzielle Mittel begrenzt und mit deinem Fall in keinster Weise zusammenhängt, ist das nicht möglich. Hier, was ich zum Thema Betrug gefunden habe: https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Außerdem verhältst du dich wie ein Kind. Auch wenn es weh tut, wirst du damit fertig werden müssen. Gehe damit um wie ein erwachsener Mensch.

Wenn er dich mit einer anderen Frau betrogen hat, ist das nicht der Betrug der gemeint ist wenn es um eine zivilrechtliche oder strafrechtliche Verfolgung geht.

Anders gesagt: Wenn er dich um Geld betrogen hätte, könntest du ihn anzeigen. Aber nicht weil er seine Zunge in den Mund einer anderen Frau gesteckt hat.

wenn es nur die zunge wäre :D

:D also der Betrug auf den es eine Strafe ist nicht der Betrug vom Fremdgehen

da stehen deine chancen eher schlecht. aber gute besserung ;)

Nein du kannst ihn dafür nicht anzeigen...

Warum sollte er dafür ins Gefängnis kommen können? Es ist zwar schade aber das machen einfach extrem viele Typen (die Gefängnisse wären total überfüllt)...