Ex Freund verlangt abtreibung

14 Antworten

Dieser "Vertrag" dürfte absolut sittenwidrig und damit Null &nichtig sein. Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Weder kann er die Abtreibung erzwingen, noch hat er irgendwelche Geldforderungen im Falle einer Nicht-Abtreibung zu stellen. Gegen diesen Menschen solltet iIhr allerdings eine Anzeige wegen (versuchter) Nötigung stellen (ruhig mit anwaltlicher Hilfe, der weiß auch besser als ich, ob Nötigung so richtig ist und zahlen muß der Typ den dann ohnehin auch noch).

Nebenbei: Deine Schwester braucht unbedingt Hilfe! Unterstütze sie so gut es geht und versuche dafür zu sorgen, dass sie lesen u. schreiben lernt! Es wird nicht ihr, sondern auch Dein Leben einfacher machen. Und es ist zu schaffen (ich drücke Euch die Daumen!)

Das einzige, worüber Deine Schwester sich Gedanken machen sollte, ist, dass sie jetzt das Kind von einer ziemlichen Pappnase austrägt.

Es besteht keinerlei Rechtsgrundlage für eine Forderung nach Abtreibung - selbst wenn sie diesen Unsinn unterschrieben hätte, wäre er sittenwidrig und schon deswegen nichtig.

Sollte er sie irgendwie weiter unter Druck setzen, würde ich ihm mal eine Strafanzeige wegen Nötigung in Aussicht stellen - dann ist ziemlich schnell Ruhe...

Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Vertrag rechtsgültig ist, aber Ihr solltet lieber einen Anwalt einschalten.

Ja geht zum Anwalt. Der Vertrag ist bestimmt nicht rechtsgültig! überleg doch mal, du kannst doch keinen Vertrag erstellen und schreiben, entweder Abtreibung oder 50000 €. Das Geht nicht und ich würde mir aufjedenfall Hilfe holen und schauen, dass euch jemand zur Seite steht, der Auch was davon versteht. Lasst euch nicht so verarschen! Ich hoffe deiner Schwester geht es gut und Ihr haltet zusammen!

Nimm den Wisch und schmeiß ihn weg. Zum einen kann man dann sagen, deine Schwester kann nicht lesen bzw schreiben und somit hat er Ihre Lage ausgenutzt. Also wird das eher für Ihn schlecht sein ;) Zum anderen, ist es DER MUTTER Ihre Entscheidung ob sie es behält oder nicht. Man kann Sie zu ner Abtreibung nicht zwingen. So einfach ist das. Selbst ein Gericht kann ihr nicht sagen "So sie treiben jetzt ab, weil Herr XY das Kind nicht will" . Also ganz locker bleiben. Sie soll es behalten. Er macht sie jetzt nur verrückt und macht ihr Angst. Am ende ist er aber der jenige der die A - Karte gezogen hat :) er wird unterhalt zahlen müssen und dies passt ihm einfach net.

Der Vater meines Ältesten kam auch mit den Hirnlosesten Argumenten. Samenraub, er sei Zeugungsunfähig, er würde mich verklagen wegen Seelischer Grausamkeit etc.... LACH !

Tja, am end hat sogar der richter sich das Lachen verkneifen müssen ^^

also der vater deiner ältesten kam nicht vor gericht durch?

@jetang

Neeeee, kam er net. War ne Verhandlung von 10min . Letzten Endes ging es auch nur darum, das ER der Vater ist und zahlen muss. Fertig :) . Ob es ihm passt oder net ist allein sein Problem, net meines . Also bleibt entspannt und macht euch nicht verrückt. Was er da tut ist Erpressung und Nötigung.