EX freund mich abgezockt

7 Antworten

Meine Freundin hatte das gleiche Problem ... es gab auch einen Zettel wo genau drauf stand wie viel Geld wann verliehen wurde .. er hatte unterschrieben. Nach der Trennung gab es kein Geld, sie machte eine Anzeige und er wurde dazu verdonnert das Geld zurück zu zahlen. Das mit dem Fahrrad versteh ich nicht.. aber wenn Du einen Kaufbeleg hast und das Rad scheinbar irgendwo registriert ist, würde ich das gleich mit einreichen.

Wenn er zb. auf dem Zettel Unterschrieben hat dann ja , sonst wird es Schwer bis Unmöglich an das Geld zu kommen , wen er es nicht von sich aus zahlt . Und ja , das ist dein Fahrrad das muss er rausgeben und sonst hast du ja auch noch den Vermieter als Zeugen und könntest ihm erstmal Drohen , falls er es nicht Freiwillig rausgibt . Ansonsten zur Polizei .

Bei beiden Sachen handelt es sich um Zivilrecht. Schreibe einen Brief ( echt reicht ihn in den Briefkasten zu werfen, wenn ein Zeuge dabei ist ) und setze ein Frist, zu der das Geld und das Fahrrad dir übergeben werden sollen. Danach mahnst du und danach klagst du. Eine Straftat liegt nicht vor, also ist die Polizei nicht zuständig.

kann ich gegen ihn anzeige erstatten?

Könntest du, bringt dir aber dein Geld nicht wieder.

Und wenn ja bringt ein zettel etwas?

Kann zur Glaubhaftmachung herangezogen werden.

kann ich es wieder bekommen wenn es bei ihm zuhause im keller steht

Allerdings, da hast Du ja einen Beweis in den Händen, das es Dir gehört. Zur Not Anzeigen wegen Diebstahl.

Tja, mit dem Geld könnte schwer werden, oder hat er auf dem Zettel unterschrieben, das Du es ihm gegeben hast?? Versuchen kannst es ja, aber da würde ich ohne seine Unterschrift nicht 100 % drauf wetten.

LG