Ex-Freund droht mir mit Anzeige wegen Diebstahl

5 Antworten

Nein, dass darf er nicht. Wenn er gesagt hat, dass du etwas behalten darfst, darfst du es auch behalten. Und dann natürlich auch wegwerfen.

Als Beweis für euren Austausch hast du ja bestimmt noch eure sms oder die Nachrichten auf Facebook.

Manche Menschen drehen nach Trennungen immer ein bisschen durch.

... es gibt schon verrückte Storys hier :-) In jedem drehbuch würde man die ablehnen, weil es zu klischeegaft wirkt. Aber es gibt sowas in echt!

Rufe ihn an und teile ihm mit, dass er gerne noch den Schriftverkehr aus facebook heben kann... ob es nicht sinnlos ist, jetzt zur Polizei zu gehen....

Und: Warum schmeist Du ein funktionierendes Laptop weg?

LG

Weil ich meinen eigenen habe und keine Erinnerungen an diesen Unmenschen haben will. Vielleicht verstehst du es nicht, ist auch egal.

Danke für die Antwort

@DieNetteMaus

... *lächel... warum soll ch es nicht verstehen? Ich kenne die Hintergründe ja nicht...und hätte das Gerät evtl. an einen Kindergarten verschenkt... die suchen sowas.. :-)

mach dir keine sorgen, da stünde ja aussage gegen aussage. vllt. hast du die sms und FB einträge ja noch; die wären beweis genug. das kannst du ihm auch sagen. außerdem.... mit sowas geben sich die gerichte nicht ab. er soll nicht son wind machen.

Du wirst sicherlich noch den Schriftverkehr via facebook haben. Der reicht dir als Beweis.

Er hätte seine Sachen abholen sollen, was er nicht tat. Er hat dir den Laptop in die Handgedrückt & ihn selbst nie abgeholt trotz einer deutlichen Aufforderung dies zu tun. Somit hat er sein Eigentum selbst schon an dich abgetreten. Dazu noch deine Aussage das er den dir geschenckt hat.

Mach dir da keine Sorgen. Selbst wenn was kommt wird dir nichts passieren.

Du hast im ja sogar schriftlich gefragt, ob du ihn wegwerfen solltest. Denkst du wirklich, dass er mit einer Anzeige eine Chance hätte? Das wäre nämlich ein Disaster für ihn, wenn er mit so einer Anschuldigung zur Polizei gehen würde. Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?