Ex-Arbeitgeber händigt mir meine Unterlagen nicht aus, was tun?

3 Antworten

Wenn Dein Ex-Ag nicht reagiert, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu nehmen und so Druck auszuüben.

Wobei Druck machen etwas unglücklich formuliert ist.

Ein Arbeitgeber ist verpflichtet nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, zeitnah, dir deine Papiere zukommen zu lassen.

Sonst kannst du ihn via Gericht dazu zwingen, seiner Verpflichtung nachzukommen.

Das allerdings kann sich über Monate hinwegziehen.

Solche Chefs hatte ich auch schon und hab immer mit meinem Anwalt kommen müssen um zu meinem Recht zu kommen.

Grüßle

Schriftlich mit Fristsetzung sowie dem Hinweis, dass man nach verstrichener Frist ohne weiteren Hinweis einen Rechtsbeistand hinzuzieht.