Ex- Freund von Freundin wird gewalttätig. Polizei?

4 Antworten

Sie muss anzeige erstatten. Du kannst ihr nur als freundin beistehen. Ueberzeuge sie, dass es besser ist, wenn er aus dem Verkehr gezogen und vor einen Richter gestellt wird. Es gibt leider Frauen, die aus angst keine anzeige erstatten. Unterstuetze sie so gut du kannst dabei. Es gibt viele hilfemoeglickeiten.

Das kannst du zur Anzeige bringen.

Doch am Ende wird Aussage gegen Aussage stehen und die Ermittlungen werden eingestellt. Es sei denn, bei ihr sind sichtbare Spuren der Misshandlung zu sehen.

Ja, sie hat viele blaue Flecken und eine Wunde auf der Stirn von ihm. Sie hat eine Anzeige erstattet aber er genauso und meint, sie hätte ihn angefangen zu schlagen und er hat nur aus Notwehr gehandelt. Ich verstehe nicht, wie die Polizei das glauben konnte.

Geh einfach mal zur Polizei und erklär denen das. Die werden dann sagen was du machen kannst damit was unternommen werden kann🙊 viel Glück!

Du bist ein Zeuge und wenn das deine Freunde auch wissen. Das sind alles Zeugen. Möchte dir noch mal sagen, welche Straftaten im Raume stehen: Körperverletzung, Vergewaltigung. Geh mit deinen Freunden zur Polizei!