ewe abschlagzahlung standart zu tief?

5 Antworten

Wenn dir dein Abschlag zu niedrig vorkommt dann ruf an und lass ihn hochsetzen... Was sollte ein Energielieferant daran toll finden wenn die Kunden am Jahresende nachzahlen??? Schliesslich muss der Energielieferant erst mal das ganze Jahr in Vorleistung treten...

also zu nächst mal ist fest zu halten, dass du den vollkommen falschen Tarif gewählt hast. einen tarif mit hohen grundkosten und niedrigem Arbeitspreis wählt man nur bei sehr hohem Verbrauch.

also wenn ich das richtig lese, dann hast du einen Jahresverbrauch von etwa 1700 kWh und zahlst dafür pro Jahr knapp 580 € über die Hälfte davon sind Grundgebühr !!!

du würdest hier mit dem GRUNDVERSORGERTARIF der meisten großen Stromanbieter wie eON oder RWE deutlich günstiger fahren...

bei 26 Cent je kWh und 8 € monatlichem Grundpreis kommst du auf rund 540 € bist als 40 € billiger als mit deinem Tarif.

und wenn du jetzt noch einen Stromanbieter findest, der einen guten Cent günstiger ist (achte bitte auf die grundgebühr) dann kommst du unterm Strich noch mal 20 € günstiger aus der Nummer

lg, Anna

bin auch ein 1P-Haushalt und brauche unter 1000kwh im Jahr.Zahl 26€ im Monat

bo392
Fragesteller

wie kommst du denn auf den geringen verbrauch? hast nicht viele elektro geräte?

PS ANMERKUNG ich meine die 40 BZW 48 euro je nach dem welchen zeitraum man zugrunde legt

1.700 kWh sind für einen 1 Personenhaushalt normal. Kann es sein dass bei Dir der Wechselbonus verrechnet wurde und Du deshalb auf den geringen Abschlagspreis gekommen bist? Weiß nicht wie ewe ihren Zahlungsmodus hat. Bin bei Stromio über Check 24 gekommen, habe meinen durchschnittlichen Verbrauch angegeben, einen Abschlag von 40,- bezahlt und den Wechselbonus direkt ausbezahlt bekommen. Die Abrechnung ist übersichtlich, sie halten was sie versprechen. Bin zufrieden. Ruf bei ewe mal an und erkundige Dich genau.

bo392
Fragesteller

muss gerade feststellen das sich aus der rechnung nicht genau klären lässt ob die 1700kwh verbrauch für 10 oder 12 monate aufgerechnet sind...