eventuelle Falschlieferung - wie soll ich mich verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Behalten bis der Nachbar es abholt 100%
zu Hermes zurückbringen 0%

5 Antworten

das stimmt nicht

es ist ja nicht für dich.

sage der Lieferfirma Bescheid

Schick es zurück, der Bote kriegt den Ärger sonst.

Es stimmt nicht damit das Paket in dein Eigentum übergeht. Wenn ein Absender darauf steht , und der steht darauf einfach dort anrufen die informieren. Die lassen das dann abholen. Finger weg vom Inhalt. LG Alex

@ Namaska

Ich nehme nur Pakete von Nachbarn an, die ich kenne!

Am 01.07. hast du das entgegengenommen und heute ist der 11.08.?

Dann bringe es halt zum Shop zurück oder rufe dort an, sie sollen es abholen.

Des weiteren (liegt möglicherweise auch in meinem Interesse) habe ich mal davon gehört das man nach 6 monatiger Frist das Paket sein Eigentum nennen kann. stimmt das

Tolle Einstellung, mehr sage ich da nicht dazu.

nach 6 monatiger Frist das Paket sein Eigentum nennen kann

soweit ich weiß, gilt das für den Fall, dass du der Falschadressat bist und der Fehler nicht korrigiert wird. Da aber nicht dein Name fälschlicherweise auf dem Päckchen steht, dürfte das hier nicht so funktionieren.