Eventim Ticketversicherung bei Krankheit?

2 Antworten

Ja natürlich...

  • ein ärztliches Attest mit Diagnose und Behandlungsdaten oder eine sonstige Bescheinigung über den Eintritt des Versicherungsfalles gemäß § 9Versicherungsbedingungen

btw wäre mir nicht sicher ob eine Erkältung versichert ist. Eine Erkältung ist für mich zumindest keine unerwartete schwere Erkrankung

Eine schwere Erkältung, Fieber etc. wäre ja eigentlich auch eine schwere Erkrankung oder nicht? Und könnte ja auch ganz plötzlich von einem zum anderen Moment kommen. Was ist denn eine schwere Erkrankung nach deren Ansicht? Ich habe leider nichts genaues in den AGBs gefunden darüber.. Weißt du das?

@GuteAntwortt

Naja Schnupfen bzw Huste würde mich nicht am besuchen eines Konzerts hindern, hohes Fieber dagegen schon. Musst du selber Googleln

Ohne entsprechenden Nachweis wird die Versicherung nicht eintreten. Da könnte ja jeder - auch nach dem Besuch eines Konzertes ankommen.

Das Ticket weißt aber nach, dass ich nicht auf dem Konzert war. Sonst würde der Teil für den Eintritt abgerissen sein.

Meinst Du, dass dies nicht ausreicht?

@GuteAntwortt

Ich und meine Töchter sind in den vergangenen Jahren mehrfach in Konzerten gewesen - dass ein Teil des Tickets abgerissen wurde haben wir nicht erlebt.