Ist die Evb gleich versicherungsnummer?

4 Antworten

die eVB ist nur eine vorläufige Deckung. Erst dann wird der eigentliche Vertrag abgeschlossen. Diese Nummer wird benötigt. Sofern du eine Teilkasko hast wo Steinschäden mit eingeschlossen sind, wird auch gezahlt. Ebenso bei Vollkasko, aber bei reiner Haftplicht gibt´s nix.

nein die EVB Nummer bekommst du um dein Auto anzumelden ?! um der Zulassungsstelle mitzuteilen das du eine Versicherung hast, diese gleichen dann die Daten die du angegeben hast mit den Zulassungsdaten ab. Eine Versicherungsnummer muss es zusätzlich nach Vertragsabschluss geben

Du kannst doch bei der HUK anrufen, mit Namen und Kennzeichen kommst Du schon weiter.

und ich nicht bei der Huk anrufen kann

Wie kommts, bist Du stumm ?

Dann lasse jemand anderes für dich anrufen, denn sonst wirst Du die Rechnung bei CarGlass selbst bezahlten müssen.