Euro-Collect GmbH - Mahnung?

4 Antworten

Kann es sein, dass dies der übliche Kreditbetrug ist? Dass du mal auf einer Vergleichsseite o.ä. eine Anfrage für ein Kreditangebot (!) haben wolltest und daher Daten ausgefüllt hast?

Kann es weiterhin sein, dass du einmal etwas per Post Nachname bekommen hast, es aber abgelehnt hast?

Wenn ja, ist das eine üble Betrugsmasche. Du kannst das auch mal hier nachlesen: https://www.123recht.de/forum/inkasso/Schneller-Credt-Widerrufsrecht-wird-ausgehebelt-__f537327.html

Unterm Strich: Anzeige bei der Polizei machen. Nichts bezahlen, nicht einschüchtern lassen. Dem Inkasso ggf. schreiben, dass man so einen Müll nie bestellt hat und die doch bitte Land gewinnen sollten, da man zum einen sowieso bereits Strafanzeige erstattet hat und zum anderen gerne auch aktiv gegens Inkasso vorgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh man, bist Du ein Frühaufsteher, und das am Samstag ;)

@EXInkassoMA

Ja, Bereitschaft hat mich rausgeklingelt :-P

Ich habe den brief damals glaub ich angenommen aber nicht weiter beachtet

@frohls

Und die Nachname-Gebühr bezahlt?

Nicht Durchsetzungsfähig selbst wenn Du tatsächlich bestellt hättest.

Kein einziger Klageversuch in den großen Urteils Datenbanken wie z.b jurion.de vorhanden.

Böse Inkasso und/oder Ra Schreiben kommen trotzdem.

Mein Tipp : warte auf das 1 Inkasso/ra schreiben und weise unter Anheimstellung des Klagewegs die Forderung begrundungslos und vollumfänglich schriftlich zurück. untersagte im selben Schreiben die Kontaktaufnahme per Telefon.

das ist aber schon von einem Inkassobüro mit dem Namen Euro-Collect

Kannst du mir sagen was danach passiert ist durchlebe nämlich grade das selbe

Hört sich nach einem scam an