Etwas in der Schule ausversehen kaputt gemacht - wer haftet?

8 Antworten

erzähl es deinen eltern udn sie kontaktieren ihre haftpflichtversicherung.

ist ganz einfach, dann kann die versicherung die schule anschreiben bzw. geben deinen eltern den schule die versicherung an.

eure versicherung kann natürlich ablehnen, wenn die versicheurng der shcule das zahlt.

wozu? Das zahlt keine Privathaftplicht, da es kein privater Schaden war! Das ist im Rahmen des Schulunterrichtes passiert und daher zahlt das entweder deren Versicherung oder niemand....

das mußt du nicht bezahlen, es sei denn man würde dir Absicht unterstellen. Entweder zahlt es die Schule oder deren Versicherung

Dafür haftet die Schule, da es ja während der Unterrichts passiert ist. Der Lehrer selbst muss das nicht ersetzen und du sowieso nicht. Wenn es mit Absicht passiert, ist es was anderes, aber das ist ja bei dir nicht der Fall, also alles gut.

schulunfall ganz klar die schule da gibt's nichts dran zu zweifeln

Der Schüler haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.