Etwas auf einem Vertrag wegstreichen, Gültig oder nicht?

4 Antworten

Hat Vodafone eine Klausel drin, dass Änderungen des vorgedruckten Textes, den Vertrag ungültig machen? Das könnte sein. Wenn nicht, dann kommt es darauf an, ob die Änderung so deutlich war, dass Vodafone sie hätte sehen müssen. Dann gilt sie.

Deutlich genug war es. Habe 3 sätze durchgestrichen und darunter geschrieben das ich darauf verzichte...

Ich denke mal, auf einen "individuellen" Vertrag wird sich kein Provider einlassen.

Wenn Du den Vertrag vor Unterzeichnung geändert hast und Vodfone hat ihn dann trotzdem unterzeichnet und Dir die Kopie geschickt - tja dann wärest Du im sicheren Bereich.

Andererseits wäre der Gesamtvertrag hinfällig

Die haben sowieso eine Kopie davon... Auch wenn du ihn vernichtest ist er noch gültig...

Das ist nur gültig, wenn der Vertragspartner das gegenzeichnet.

Wenn nicht, ist der ganze Vertrag ungültig?

@zex1337

Nein,

das Durchgestrichene ist ungültig.

@ReinerUnsinn

damit wolltest eigentlich sagen das das gestrichene gültigkeit behält.