ETF Fonds zurückgeben?

2 Antworten

Du kannst den ETF ganz normal über die Börse verkaufen. Deshalb heißt es ja auch BÖRSEN gehandelter Indexfonds.

Normalerweise kannst du deine Anteile nicht an die Fondsgesellschaft zurückgeben. Die Bank kann für den Handel Gebühren verlangen.

Der Emittent würde die Fonds Anteile für den ganz normalen Kurs zurücknehmen du bist ja kein Millionenschwerer Institutioneller Investor.

Also kurz gefasst du kannst deine ETF Anteile ganz normal über die Börse wieder verkaufen und gut ist, mehr nicht.

auch das geht nicht. Die Aktien müssen ja auch aus deinem Depot wieder raus und dem neuen Eigentümer gutgeschrieben werden. .

Also kann ich sie nur über die Börse wieder verkaufen ?

Ich habe gedacht Fonds kann man zurückgeben ?

@RedDevil1982

ja, aber über die Bank und nicht direkt an den Emitenten.