ESTA ANGABE FALSCH ODER NICHT?

1 Antwort

Hi utku99,

da es keine nationale Identifikationsnummer in Deutschland gibt, ist die Nummer nicht relevant. Es gilt die richtige Pass Nummer einzutragen und die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.

Wahrscheinlich warst du auf einer kostenpflichtigen kommerziellen Seite und nicht auf der offiziellen ESTA Seite. Dort wird für deutsche Antragsteller diese Nummer nämlich nicht abgefragt.

Vermutlich musstest du auch mehr als die eigentlichen 14 $, die es kostet, berappen.

Wenn dein ESTA über deine jetzt gewählte Seite genehmigt wird, dann ist es auf jeden Fall auch gültig, egal welche Nummer du in diesem Feld eingetragen hast.

Das ist die offizielle Seite.
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Vielen dank.  Nein ich war auf der offiziellen seite  und habe 14 $ gezahlt da bin ich mir sicher . Du scheinst dir ja auch sehr sicher zu sein  hast du das schon mal durchgemacht ? :) Danke nochmal

Ja, diese "Nummer" bezieht sich auf die Social Security Number, die es in den USA gibt, aber eben nicht in Deutschland.
Man sollte das Feld freilassen oder "unknown" einsetzen.
Aber dein ESTA sollte mittlerweile genehmigt sein. Das geht sehr schnell. Mitunter sogar direkt im Anschluss an die Beantragung. Sonst stimmt etwas nicht mit deiner Anmeldung.

@stufix2000

Ich habe da jetzt halt meine steuernummer stehen und ja ich habe ca. 10 sek nach der Zahlung den antrag genehmigt bekommen. Ich hab halt nur statt UNKNOWN die Steuernummer stehen

Was möchtest Du wissen?