Es hat MITTEN in der Kreuzung , ca 5/6 Meter nach der Ampel ers,t geblitzt, obwohl ich über grün gefahren bin. Wie kann es sein?

6 Antworten

Hallo.

Du musst bedenken das die Gelbpfhase nur 2,6 sek ist und auch grün für Fußgänger mehr wie 2 Autos schaffen es kaum.

Wenn es also nur 1 x geblitzt hast wird das wohl aussortiert werden. Eigentlich sollenes 3 sek sein. die Schleife liegt 1,20 vor dem Haltestrich(Ampel.)

Bei weniger wie 67 kmh kann es kaum weniger der Sekundenblitz sein.

Hab das in Oldenburg öfter mit Stoppuhr geprüft. Wenn viel Verkehr geht der Zentralrechner auf 2,5 sek. Das ist verdammt wenig. Da fahr ich als 3. Wagen nicht mehr. (Kramermarkt) und solche Feste.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nie was gekommen:)

@Vlad17

Da hast du wohl sehr viel Glück gehabt. Nie weiterfahren, aber hast du ja wohl.

Doch, natürlich warst du damit gemein - und das ist auch genau der Grund dafür, dass ein Rotlichtblitzer zwei Bilder macht.
Sehr wahrscheinlich wurde die Ampel rot, als du auf der Kreuzung standest. Das hat den Blitzer dann ausgelöst - wenn die Bilder dann ausgewertet werden, wird ersichtlich sein, dass du dich aber bereits vor dem Rotzeichen auf der Kreuzung befunden haben musst. Zu befürchten hast du also nichts.

Aso ok...ja so könnte es sein eventuell...ok danke, dann hoffe ich das mal..

Über 100 % Prozent geht nicht.  Also entweder bist du zu schnell geflitzt oder es war tatsächlich Rot. Anders kann man es nicht erklären.  Es blitzt ja nicht ohne Grund.

Es war grün-. 100%!!!! Und die Haltelinie war längst hinter mir. Zu schnell beim anfahren wo noch 2 vor mir standen? Äh...nö? Aber eine kompetente Antwort habe ich bereits erhalten. Hoffe dass es so war...sollte eig...denn es 100% Grün!

War das in der Fremde?

Ist mir mal in Studtgardt passiert , Autobahn nagelneue Rundumblitzer, 120 werden Elektro. Angezeigt, ich wundere mich darüber da keiner schneller als 110 fährt, werde geblitzt nächste Anzeige 100.

Widerspruch wird abgelehnt 25 Euro Verfahrensgebühr drauf.

Da habe ich denen geschrieben, das jetzt meine Spendenbereitschaft erschöpft wäre, habe denen meine hohe Dreistellige Spendenquittung an Deutschland hilft vom letzten Jahr zugeschickt und meine Stornierung des Bodenseeurlaubs sowie Neubuchung auf Lanzarote.

Mehr kannste da nicht machen, ist moderner Straßenraub, so ein Blitzer kostet über 100000;00 der muss von Fremden bezahlt werden. Sonst lohnt das nicht.

Für dich schlimm weil Lappen vermutlich weg

Nein. Kenne die Kreuzung sehr gut. Habe an den Blitzer schon gedacht. Bin auf jeden Fall Über grün gefahren. 7754% und dann als an den Blitzer vorbeifuhr habe den angeguckt und auf einmal blitzte er, obwohl die Ampel längst hinter mir war..

@Vlad17

Rundum oder Starenkasten?

Rundum kann auch einen auf der Gegenspur blitzen

Lappen geht für einen Monat nur weg wenn das Rotlicht länger als eine Sukunde an war. Da konnte ja erst recht nicht sein. Aber wie gesagt war eh grün. 100%. Ist ein moderner Blitzer

@Vlad17

Meiner war auch Nagelneu

WEnn du nicht mal weißt wie sicher du sein sollst, dann weißt du wahrscheinlich auch die Ampelfarbe nicht.

so ein Teil blitzt ja nicht aus Lust und Laune.....

es war 38376% grün bin sicher. also kannst solche kommentare sparen

@Vlad17

Eingans waren es aber "nur" 18179%.....

@Nordseefan

Über 100 geht eh nicht

@Fairy1703

Ist MIR schon klar. Denke halt mal er wollte damit unterstreichen dass er sich supersicher ist....

Bin ich auch. 100 %! Und es Blitzte wie gesagt, wo die Haltelinie hinter mir war

@Vlad17

Da fällt mir noch ein: Du schriebst du standest in der Kreuzung. Hinter dir war wohl inzwischen schon rot.

Normal darf man auch nicht in die Kreuzung einfahren, wenn man die nicht mehr wärhend der Grünphase freimachen kann. Vielleicht hat das der "Blitzer" registriert. Habe ich so zwar noch nicht mitgekommen, aber möglich wäre es.

Oder der Hinter dir stand nicht an der Haltelinie sondern etwas zu weit vorn.

Gute wäre es jedenfalls wenn du Zeugen hättest.

Als ich über die Ampel gefahren bin war die grün. Und wo es blitzte war die Ampel hinter mir. Einige Meter.  Ich nehme an, dass jemand hinter mir die Haltelinie berührte, aber nicht drüber fuhr, und da ich mitten in der Kreuzung stand hat er zweimal geblitzt. Einmal wegen dem, einmal wegen mir. Das wird aber auf dem Foto dann klar zu erkennen sein, dass die Ampel nicht rot war, als ich die überquerte. Also ich hoffe dass es so war...wäre eigentlich das am meisten logische...

@Vlad17

Doch das ist schon so richtig.

Aber hier werden im Rahmen der Mautmessgeräte gleich Rundumblitzer ohne sichtbaren Licht aufgebaut die können bis zu 6 Fahrspuren gleichzeitig bis zu 220 verschiedene Fehler oder Messungen vornehmen, wenn es so vom Landkreis bestellt wird.(wurde).

Mit Gruß