Es gibt Menschen die machen sich gerne unbeliebt aber warum?

17 Antworten

Das kommt auf das Alter und Umfeld an.

Ich war zum Beispiel in meiner Schulzeit unbeliebt. ^^ Aber das lag daran, weil ich gemobbt wurde, und dabei auch verletzt. Ich wurde gemobbt weil ich mich auf die Seite eines anderen gestellt habe. :/ Der wurde als erstes fertig gemacht und ich hab mich für ihn eingesetzt. Aber 2 gegen alle ist irgendwie nicht drin xD Also während der Schulzeit sind die Leute die andere fertig machen eigentlich die coolen ^^ Denen wird oft zugejubelt. Das finden die toll und fühlen sich nicht so jämmerlich wie sie aber eigentlich sind.

Das hört aber auch bei Erwachsenen nicht auf ^^ Es gibt immer Leute die andere runtermachen um sich selber besser zu fühlen :/

Das liegt alles auch in der Natur des Menschen. Altruismus ist halt leider nicht so gut ausgeprägt >,<

Würde es aber nur Nachteile haben ein Ar*** zu sein, dann hätte darauf keiner mehr Lust xD

Es gibt solche Menschen, damit man die guten von den schlechten Menschen unterscheiden kann. Würde es diese nervigen Menschen nicht geben, wären viele Menschen ähnlich.

Wie diese Menschen ticken, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst kann nicht nachvollziehen, wieso die so drauf sind. Vor allem kann ich nicht verstehen, was sie davon haben, als sich unbeliebt in der Gesellschaft zu machen.

Eins steht allerdings fest. Diese Menschen können sich nicht ändern. Sie werden immer so bleiben, wie sie sind. Aus diesem Grund empfehle ich jedem, wenn möglich, von solchen Menschen fern zu bleiben. Die Hilfe anzubieten bringt auch nichts. Es ist einfach nur verlorene Zeit.

Mach dir über solche Menschen keine Gedanken. Einfach ignorieren und dich auf andere Dinge im Leben konzentrieren.

Nun ja, ob diese Sorte Zeitgenosse/in das gerne tun, weiß ich nicht. Ich denke eher, sie wären gerne beliebt, aber sie sind nicht fähig, Sympathien auszudrücken oder für sich selbst zu wecken. Auf jeden Fall sind sie gierig, wenn nicht gar süchtig nach Aufmerksamkeit, wobei ihnen jedes Mittel Recht ist, diese zu erlangen - auch wenn die Aufmerksamkeit aus Ablehnung besteht. Letztlich kostet einen der Umgang bzw. der Kontakt mit solchen Menschen eine Menge Energie, vor allem dann, wenn man sich wehren oder Dritte in Schutz nehmen muss. Ich versuche, ein solches Umfeld zu meiden - und gehe meinen Weg ohne Miesmacher und Miesepeter, Schwarzseher, Mahner und dergleichen.

Solche Leute haben oft selber grosse Probleme, mit denen sie nicht fertig werden.  Sie versuchen sich dann irgendwie abzureagieren, indem sie andere Leute beleidigen und fertigmachen. Manche Leute fühlen sich auch stark, wenn sie andere Leute kränken oder zum Weinen bringen.  Ob sie sich unbeliebt machen, ist ihnen wohl völlig egal, sie geniessen es einfach, irgendwie Macht  über andere zu haben und die fertigzumachen.

Ich habe schon mehrere solche Leute kennengelernt, die waren extrem unbeliebt und wurden von allen abgelehnt, aber haben trotzdem ihr Verhalten nicht geändert.

manchen leute haben keine emotionen denen sind die anderen scheiß egal und wollen nur ihr eigenes ding durchziehen, bis sie erfolgreich sind. So einer bin ich hehe