Es geht um ein mobilheim/kleingarten?

4 Antworten

In einer Kleingartenanlage darfst du nicht dauerhaft wohnen. Das ist in den wenigsten Gemeinden zulässig

Der Kommentar bei supky7 trifft auch bei deiner Antwort zu ,dennoch danke

es gibt günstigere Objekte .... nicht unbedingt Mobilheime, aber gut ausgerüstete Campingparzellen....  auf einigen ist die Anmeldung des 1Wohnsitz   erlaubt (das ist wichtig also fragen)

bei ebay Kleinanzeigen habe ich super Wagen mit Vorzelt (Winterfest) für um die 2000€ gesehen ...bei 6-8hundert €Jahrespacht.

ich beschäftige mich damit weil ich überlege als Rentner so zu leben

Wenn es dringend ist, hast du denn dann andere Optionen? Da ich annehme, dass es sich bei bei aBerlin um einen Schreibfehler handelt, ist der PachtPreis nicht wirklich vergleichbar. Du solltest du bei einem Kleingarten ( innerhalb eines Kleingartenverein) dringend vorher abklären, ob du deine Tiere dort halten darfst!

Auch die anderen Preise können nicht wirklich beantwortet werden: wo ist die nächste Stromleitung, ist ein Anschluss überhaupt möglich und genehmigungsfähig? Welche Fläche hat das Mobilheim? Ohne Kenntnis über den Ist Zustand, musst du die Preise durch Kostenvoranschläge ermitteln.

Es handelt sich um Wien, es gibt leider keine andere Möglichkeit, habe Alles versucht.

Tiere sind erlaubt .Die Nachbarn haben Strom, aufgrund dessen kann es nicht all zu weit sein .Die Fläche beträgt 30 m2 ,ich hatte einen Besichtigunstermin undie konnte den zuStand somit sehen /oben beschrieben.

Darfst du da überhaupt wohnen, das hört sich nach Gartenhaus an. Im Gartenhaus darf man nicht wohnen.

Ich wohne weiterhin in meiner Wohnung!

Ich möchte dort nur meinen vielen Tieren ein artgerechtes leben schenken und es neben bei in den warmen Monaten als Wochenendhaus, Ferienhaus und naschgarten verwenden.

@Ruttner

Wenn dort Tierhaltung erlaubt ist, spricht nichts dagegen. Allerdings recht weit weg, du wirst viel unterwegs sein. Aber Wasser im Winter wäre schon sehr wichtig, die Tiere brauchen doch Trinkwasser! Willst du das in Flaschen anschleppen? Und Licht brauchst du im Winter auch, sonst siehst du ab 17 Uhr nichts mehr. Hast du kein besseres Angebot?

@Spuky7

Nein leider nicht ich suche bereits seit über 3 Monaten und die Tiere müssen spätestens in 2 Wochen aus der Wohnung sein

@Ruttner

Tja, dann greif mal zu, wenn es so dringend ist.