Es geht um die Arbeitszeit. Meine Arbeitszeit ist 38,5 und ich will gerne wissen, wieviel Std muss ich am Tag arbeiten mit Pause?

2 Antworten

Das kann der Arbeitgeber unterschiedlich auslegen. Es könnten an einigen Tagen 10 Stunden und dafür an anderen Tagen nur 4 Stunden sein. Auf jeden Fall muss man sich an das Arbeitszeitengesetz halten und an die gesetzlichen Pausenzeiten. Du darfst maximal 6 Stunden ohne Pause arbeiten.

Bei dem eben genannten Beispiel bedeutet das, dass du an manchen Tagen eine Stunde Pause hast und an manchen Tagen gar keine.

Ja, z.B. ich fange um 7h an und ich mache dann um 15.45h Feierabend.. aber die Zeit macht mir verwirrt, dass ich iwie viel arbeite.. und ich wollte nur wissen, was es normal ist , wenn man 38,5h arbeitet...

38,5 Stunden/5 Tage die Woche + Pause (ab 6 Stunden pro Tag sind mind 0,5 Stunden vorgeschrieben) = ? Den Rest erledigt dein Taschenrechner.

Ähmmmmm - ich hasse Mathe =) Hilf mir ^^ DANKE WILL auch net blöd vokommen ^^

Was möchtest Du wissen?