Erziehungsstelle steuerfrei?

2 Antworten

das sind doch alles Sozialleistungen begründet durch §35a. Da wird nichts versteuert. Warum ist dieser Träger eigendlich dazwischen ? Eine Erziehungsberatungsstelle untersteht dem Landratsamt direkt bzw entsprechender Stadt. Vermittelt wird die Teilnahme von Jugendamt. Der Träger ist hier eher unnütz

Für den Träger handelt es sich um einen durchlaufenden Posten.

Das Erziehungsgeld stellt eine zweckgebundene Sachleistung dar.