Erziehungsrente neu beantragen für ein volljähriges Kind?

3 Antworten

deine Tochter ist 18 und damit volljährig. damit ist auch Schluss mit der Erziehungsrente.

es gibt nur eine Ausnahme wo es die Rente bis zum 25. geben kann. und das wäre wenn die Tochter behindert wäre.

er bloße Erkrankung ist keine anerkannte Behinderung für die Verlängerung.

du kannst dich aber auch an deine Rentenberatungsstelle wenden.

Nein. Erziehung endet mit dem 18. Lebensjahr.

Für eine Erziehungsrente ist die Schul-oder Berufsausbildung egal. Das Kind muss nicht mehr erzogen werden!

Was ist unter Erziehungsrente zu verstehen?

Deine Tochter hat Anspruch auf Halbwaisenrente bis ihre erste Ausbildung abgeschlossen ist.

Warum kennt ein Experte keine Erziehungsrente???

@turnmami

Er kennt viel nicht...

Nach der HW-Rente wurde nicht gefragt. Mach dich mal fachkundig betreffs der Erziehungsrente!