Erziehungsregister eintrag folgen?

1 Antwort

Mit Erreichen des 24. Lebensjahres werden alle Eintragungen im Erziehungsregister getilgt und sind dann noch für 1 Jahr sichtbar dürfen aber nicht mehr weitergegeben werden.

Für Staatsanwaltschaften und Gerichte bleiben alle Einträge auch nach den Fristen für die Löschung/Tilgung sichtbar.

Wie kann die Staatsanwaltschaft das noch sehen? Also wo wird das noch gespeichert?

Die Polizeiakten müssen nach spätestens 5 Jahren gelöscht werden. Meinst du die ?

@kreaka

In Registerauskünften für Behörden, insbesondere für Staatsanwaltschaften und Gerichte, stehen normalerweise alle Vorstrafen drin.