Erwerbsminderungsrente Unterlagen bei der Rentenversicherung angeblich weg, wer kennt das?

4 Antworten

Hallo goldfisch,

Sie schreiben:

Erwerbsminderungsrente Unterlagen bei der Rentenversicherung angeblich weg, wer kennt das?Hallo liebe Leser, habe heute einmal bei der Rentenversicherung angerufen, meine Antragsunterlagen sowie alle Gutachten und Kopien für die EM-Rente sollen wohl weggekommen sein, hatte sie per Einwurf-Einschreiben geschickt. Hat das auch schon jemand gehabt? Oder werden die Unterlagen, die nicht per Rückschein-Einschreiben geschickt werden, gleich weggetan, um die Antragsteller loszuwerden?<

Antwort:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Es müßte ein Hellseher sein, der Ihnen diese Frage zufriedenstellend beantworten kann, denn die Deutsche Rentenverischerung ist ein riesiger Verwaltungsmoloch!

Seit Jahren predige ich als einsamer Rufer in der Wüste, daß die Antragssteller Ihre Hausaufgaben machen und keinen Antrag ohne kompetenten Rechtsbeistand einreichen sollen!

Ein genau passendes Beispiel ist der Fall der Familie Ries, welche seit Jahren verzweifelt um Ihre Rechte kämpft und auch hier geht es um verschwundene Unterlagen!

Siehe bitte unter:

http://www.zwergdavid-riesegoliath.de/

Leider ist der Fall der Familie Ries kein Einzelfall, sondern nur die Spitze des Eisbergs!

Wenn Sie künftig sichergehen wollen, daß Ihr Antragsvorhaben erfolgreich verläuft, dann könnte es sich für Sie lohnen, die Videoanleitungen auf Youtube zu befolgen unter dem Stichwort: Erwerbsminderungsrente beantragen!

Wenn weitere Fragen sind, bitte einfach wieder melden!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Wer seine Originalunterlagen weg gibt, ohne davon Kopien in Händen zu haben, hat selbs Schuld. Natürich kann auch einmal ein Posttransportfahrzeug "untergehen".

Unterlagen kann man aber IMMER rekonstruieren, wenn sie nicht von vorne herein zweifelhaft sind. Dass Unteragen "im Krieg verloren" gingen, die Zeiten sind ja vorbei.

(Wobei bemerkenswert wenig Rentenunterlagen tatsächlich verloren gingen.)

@DerHans

Wer seine Originalunterlagen weg gibt, ohne davon Kopien in Händen zu haben,<

Antwort:

Ja, damit haben Sie natürlich Recht!

Originalunterlagen sollte man niemals aus der Hand geben, denn oft können diese nicht mehr beschafft werden!

Weder Ärzte noch Kliniken sind nach meinem Kenntisstand gesetzlich gezwungen, Akten länger als 10 Jahre im Archiv vorzuhalten!

Allerdings geht aus der Fragestellung nicht hervor, daß Originalunterlagen eingereicht worden sind!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Nein, einen solchen Fall hatte ich bisher noch nicht. Da ich im Gesundheitsbereich tätig bin, verfolge ich relativ viele solcher Fälle. Es kam schon einmal vor, dass einzelne Unterlagen nicht sofort auffindbar waren, allerdings sind sie dann immer irgendwann auf irgendeinem Schreibtisch gefunden worden. Ich würde - aus meiner Erfahrung - davon ausgehen, dass auch deine wieder bei hartnäckigem Nachbohren deinerseits wieder auftauchen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!!

Nein, habe ich noch nicht erlebt zum glück. Aber sie waren sicher nur langsam und sind inzwischen dort eingetroffen? Hast du bei der post den nachweis angefordert, dass "eingeworfen wurde"? Dazu ist diese einschreiben doch da, oder? Mfg

Hast du denn wenigstens noch Kopien?. Die Gutachter haben selbstverständlich ebenfalls ihre Unterlagen noch. Sie werden dir wahrscheinlich aber nicht kostenlos neue schicken,

hatte alles kopiert, Formulare neu ausgefüllt und heute abgeschickt per Rückschein-Einschreiben, dann gibt es keine Ausreden mehr oder? :-)