Erwerbsminderungsrente abgelehnt,Anwalt einschalten?

1 Antwort

Wenn Du RS hast dann solltest Du sie auch nutzen.

Meine Rente wurde beim ersten Antrag auch abgelehnt. Das ist ein Hobby von denen zunächst mal alles ab zu lehnen. Vielleicht kommt aj weder ein Einspruch noch ein zweiter Antrag in den nächsten Jahren denke die sich.

Nach 1 Jahr habe ich dann mit neuen aktuellen Befunde einen zweiten Antrag gestellt, da ich dendie erste Ablehnung akzeptiert habe und kein Widerspruch geleistet habe. Da ich aber am Arbeitsmarkt immernoch kein Glück hatte und wegen meiner Leistungsminderung mich keiner haben wollte, habe ich also nochmals einen Antrag gestellt, der dann angenommen wurde. Seitdem bin ich ab 2012 in Rente auf Zeit und muß die alle 3 Jahre verlängern lassen. Das ist jetzt schon 3 x ohne Probleme passiert. Ich wüßte auch nicht was ich machen könnte, wenn die nicht verlänger werden würde, denn auf dem Arbeitsmarkt will mich sowieso keiner mehr einstellen.

Der SOVD hat mit bei der Verlängerung und beim 2. Antrag geholfen, denn eine RS Versicherung habe ich nicht!

Ein Freund von mir seine Frau ist auch schwer krank und kämpft mit Rechtsschutz vor Gericht um die Rente und das schon 3 Jahre. So einfach scheint das wohl nicht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die generell beim ersten mal ablehnen hab ich oft gehört. Werde mich auch mal beim VDK schlau machen