Erwerb von Polenböllern als minderjähriger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also die machen keine Kontrollen (in nem Laden vielleicht) und wenn se dir es ned verkaufen wollen, dann leg halt 10 € extra oben drauf. Beim Über-Die-Grenze-Gehen würde ich dir den Tipp geben, über die Felder nach Deutschland zurück zu gehen, da an den Straßen kontrolliert wirt und die Polizei genau weiß, was Kinder/Jugendliche in Polen vorhaben ;D Billige Zigratten und Alkohol kaufen und in deinem Fall Polenböller. Ihr werdet mit absoluter Sicherheit kontrolliert. Aber ihr könnt auch alles in Polen hochjagen ..

das stimmt nicht. ich war in slubice mit meiner mutter und 2 freunden (ich und die beiden waren 13 jahre alt) vor 2 monaten und wir wurden NICHT kontrolliert. da war noch nichtmal budespolizei an der grenze gestanden. :P

@kingdenner

Aber du musst doch über die Brücke und da kontrollieren die oft

Die Kontrollieren da nix die machen nur stich proben ich komme aus Sachen Anhalt und ich fahre öfters rüber mit Zug das erste mal war es knapp da sind wir mit Zug von Frankfurt nach Slubice rüber gefahren und auch zurück ich voll mit ner Reisetasche voller Böller und Stangen dann stand da die Bundespolizei und die haben uns angeguckt und wollten nur wissen wo her wir kommen und die haben nix kontrolliert ...Jetzt fahre ich eig. nur noch mit denn Bus zur Grenze und Zurück mit ein Taxi ...Ah und Taxi ist eig. bisschen Teuer vom großen Markt in Slubice bezahlt man 10 Euro zum HBF aber dafür hat man nicht so ein Risiko erwischt zu werden ..Das letzte mal wo ich da wahr das war vor 1 Monat da bin ich mit ein Fahrrad rüber gefahren und da stand auch die Bundespolizei da und haben mich auch nicht kontrolliert ....Ah ein klein Tipp am rande holt euch nicht die Böller auf den großen Markt die beim kleinen Markt ist ein Laden da bekommt man Zigaretten und Alkohol und Sehr viel Feuerwerkskörper und da ist es recht Billig finde ich ..

ja war auch da.,.alles was das herz begehrt

Hat einer von euch noch Reste von polenböller zum testen ?

Ich bin 13 und kaufe öfters polenböller auf dem markt in slubice da ist es den verkäufern egal wie alt du bist bloß du musst an der grenze aufpassen

nein in polen gibts eigentlich aufmärkten nur sehr selten kontrollen aber in läden öfter. kannst dir die ruhig kaufen aber an der grenze wird kontrolliert. (in polen kannst so ziemlich alles kaufen was illegal ist sogar schusswaffen , wenn de das geld hast

Kann nichts versichern, aber so viel Wert legen die aufs Alter nicht. Die wollen einfach ihre Sachen verticken und Umsatz machen!

Was möchtest Du wissen?