Erwerb und Gebrauch von Teleskopschlagstock in Österreich erlaubt?

3 Antworten

ICh weiß nicht wie es in Österreich aussieht aber in Deutschland darfst du ihn ab 18 erwerben allerdings nicht mit dir führen. Eine ergänzung du streckst einen Gegner nicht mit wenigen schlägen nieder ohne ihn schwer zu verletzten. Du schlägst von oben auf die schulter das schlüsselbein ist zu 70% gebrochen zu schlägst ihm ans Bein eine schwere Prellung bis zum Bruch ist sicher.... deshalb pass auf was du damit machst. zudem ist er zur selbsterverteidigung kaum zu gebrauchen da du ihn erst auspacken und ausfahren musst und du ihn nicht öfentlich sichtbar mit dir führen darfst. Wenn du ihn benutzt hast du ne Anzeige am Hals da die meisten Richter und Polizisten die schuldfrage verdrehen können wenn du jemanden z.B den Arm brichst was mit nem teli schnell geht...

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort !

Legal illegal ....sch..ssegal, lass das mit der Bewaffnung sein.

3 Sekunden mit Google liefert:

Laut dem österreichischen Waffengesetz[5] von 1996 sind die meisten Teleskopschlagstöcke als verbotene Waffen (Stahlruten oder Totschläger) eingestuft. Allerdings wurden in den letzten Jahren einige Modelle als Waffen im Sinne des Waffengesetzes, jedoch nicht als verbotene Waffen eingestuft. Diese Teleskopschlagstöcke sind bei Waffenhändlern frei ab 18 Jahren zu erwerben und dürfen, außer bei öffentlichen Veranstaltungen, geführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopschlagstock