Erweitertes Führungszeugnis beantragen?

4 Antworten

Das erweiterte Führungszeugnis bekommst du selbst gar nicht. Wenn das für eine Bewerbung im öffentlichen Dienst benötigt wird, geht das direkt an die entsprechende Behörde.

das stimmt nicht, das geht immer an die Person selbst.

Nur mit Formular des AG.. und der AG muß eben einer sein, der Anspruch darauf hat.

Sprich, nicht McD für den nächsten Burgerbräter.

Ein einfaches kannst Du selber jederzeit anfordern.

Nein, für Deine privaten Zwecke kannst Du es nicht beantragen.

Wenn Du aber wissen willst was im Bundeszentralregister über Dich gespeichert ist, so kannst Du entsprechende Einsicht selbst vornehmen. Stelle also einen entsprechenden Antrag nach diesem § hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__42.html

Dort erfährst Du auch das was in keinem Führungszeugnis auftaucht.

das kannst du nur mit dem Formular vom Arbeitgeber beantragen. Aber du weißt doch für was du verurteilt wurdest, dann weißt du auch was da drin steht.