Erwachsener Sohn hat nur Probleme

7 Antworten

So schlimm es klingen mag: Manchmal muss Einer wirklich ganz , ganz unten sein, um vielleicht vernünftig zu werden!

Ihr habt ihn immer "rausgeboxt" und somit hat er nicht gelernt, seine Probleme zu lösen. Er hat nie gelernt, sich in die Gesellschaft zu integrieren, sich einzubringen.

Er wurde nicht richtig auf das Leben vorbereitet und ist jetzt alleine nicht lebensfähig. Erst wenn er erkennt, dass das der falsche Weg ist und dass er Hilfe benötigt, erst wenn er gewillt ist HIlfe anzunehmen, dann solltet ihr wieder für ihn da sein und ihn zu 100% unterstützen.

Ihr solltet keine Lückenbüßer sein.

Jetzt ist er ja gut aufgehoben, sonst ist er schon seit Jahren für sich selbst verantwortlich. Ich denke Dein Mann hat recht, macht Euch ein paar schöne Tage. Ansonsten null Unterstützung für ihn, das ist hart, aber besser für alle. Kann auch sein, dass er in einem pubertären Verhalten steckengeblieben ist, oder einfach bischen länger zum Denken braucht.

meiner meinung nach hättet ihr ihn von anfang an da nicht so rausboxen dürfen. wenn ein jugendlicher sche iße baut, dann muss er die auch ausbaden, und wenn er damals ne weile n den jugendknast gekommen wäre oder strafe hätte zahlen müssen wäre es ihm wahrscheinlich eine lehre gewesen..

also nein, definitiv nicht helfen!! er muss erst mal kapieren, dass er euch, also alles was er noch hat, verliert wenn er sich nicht in den griff kriegt. wenns dann soweit gekommen ist wird er hoffentlich ernsthaft versuchen sich zu ändern.

Ja, er hat sein Handeln selbst zu verantworten, wenn er nicht weiß, wie man sich zu verhalten hat und nur Probleme verursacht, dann muss er sehen, wie er alleine aus der Sache wieder herauskommt.