Erträge, Aufwendungen, Entgelte Aktiv oder Passivkonten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwendungen=von der Führung her Aktiv und Ertragskonten=von der Führung her Passiv (wie in der Mail)

VG

Erträge und Aufwendungen sind Erfolgskonten und keine Bestandskonten. Aktiv oder Passiv soll ja wohl Aktive Bestandskonten und Passive Bestandskonten heißen. Bestandskonten nehmen Vermögen und Schulden auf.