Erstwagen? Irgendwelche Ideen?

9 Antworten

Moin! Wenn du die Suche bei mobile.de mal nach den beiden Kriterien eingrenzt, die du genannt hast, kommen Sage und Schreibe 40.000+ Treffer raus.

Eigentlich ist vom Kleinwagen, über Limo bis zum Van alles dabei. Wenn es kein PS-Bolide sein muss, würde ich im Kleinwagenbereich schauen. Opel Corsa, Golf/Polo, Smart, etc. Vielleicht kannst du deine Anforderungen auch noch konkretisieren?

Ich habe die suche in meinem Umkreis auf 20km eingeschränkt und bin dabei auf einer sehr soliden Seat Ibiza gestoßen von 2004 .. Ich schaue mich im Bereich Seat Ibiza ein wenig mehr um und schau so, worauf ich achten muss e.t.c.

VW Polo 9N2, ich zwar nicht selber, aber viele Bekannte:)

Liebe Grüße aus der VW Stadt:)

Dankeschön! :)

Renalut Clio, 1.2 16V

Opel Corsa

VW Lupo

Ford Fiesta

Seat Ibiza

Nissan Micra

Mazda 323 F

Peugeot 206 (HDI)

Ford KA

Opel Astra

Mercedes A Klasse

Alfa Romeo 147

Audi A3

Skoda Fabia

Suzuki Swift

Dass,was mir grade so eingefallen ist,hoffe konnte dir weiterhelfen und deine Auswahl etwas erleichtern ;)

Bei Audi A4 kann ich nur Achtung! sagen, weil das Platzangebot nicht gerade überragend ist^^ Jedoch wenn du nicht so groß bist, geht das als alltags taugliches Spaßauto durch

@DERXbox360mann

Und ich sage ACHTUNG beim Alfa 147. Der war in der AUTOBILD-Liste der "Gebrauchtwagen des Grauens"!

@nurromanus

Waren ja nur Beispiele, die mir spontan eingefallen sind ;)

Skoda Fabia...VW Technik und insgesamt sehr solide...da kann man wenig falsch machen...:-)

fang klein an, es kostet alles so viel, vor allem die versicherung...