Erststudium Lehramt im Sommersemester beginnen?

1 Antwort

hi :) hab die gleiche situation grade :D tübingen hab ich auch geschaut, die bieten einige lehramtsfächer zum sommersemester an.. die meisten unis bieten aber echt nur wintersemester an... man hat halt mehr auswahl usw wenn man im wintersemester anfängt.. ich bin mir auch unschlüssig, ob ich mich zum ss überhaupt bewerben soll oder erst zum ws..

Ich finds auch echt schwierig da ne Übersicht zu finden, hast du da zufällig nen link wo ich die Übersicht finde?

das ist bei jeder uni unterschiedlich.. meistens nach fächern getrennt, die du unterrichten willst.. also auf die uni homepage und die fächer suchen.. da steht es oft dabei