Ersthelfer auch für Führerschein gültig?

3 Antworten

Seit dem 01.04.2015 gibt es keinen Unterschied mehr. Der Erste-Hilfe-Grundkurs dauert 9 Untererichtseinheiten und nicht mehr 16 UE. Der LSM-Kurs ist weggefallen. Somit gilt der EH-Kurs auch für alle Führerscheinklassen.

Der so genannte Erste-Hilfe Kurs ist ausführlicher als der für den Führerschein geforderte LSM und wird anerkannt :)

Danke für die Antwort :)

Leider bist Du nicht mehr auf dem Laufenden.

@tembaak

Danke für die Korrektur, tut der Grundaussage ja dennoch keinen Abbruch :)

Es gibt nur noch eine Kursart. Ja er ist gültig.