Erstes Auto (350z vs GT86)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

keiner von beiden 54%
Toyota GT86 38%
Nissan 350z 8%

7 Antworten

keiner von beiden

Das sind keine Autos für Leute die überhaupt nicht Auto fahren können und als Anfänger gilst du min. 7 Jahre Füherscheinbesitz so die Versicherer .

Du kannst die PS gar nicht beherrschen die beherrschen dich  .

Und mit diesen Kisten kommt der Tot um so schneller auch für andere durch deine Einstellung !!

lujio
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings habe ich den Teil mit meiner Einstellung nicht ganz verstanden? Worauf beziehen Sie das?

GT86. Jünger, weniger Probleme, weniger Leistung und nicht so ein veraltetes Design (finde der 350Z ist sehr schlecht gealtert, schreckliche Heckansicht).

Ausserdem wie sieht es im Winter aus. RWD mit drang für quer....

Nach dem Aspekt ist der GT86 mit Serienbereifung wiederum ziemlich nutzlos. Aufgrund seiner schmalen Reifen (Reifen wie auf dem Prius) geht er SEHR schnell quer. Und der Nissan rostet gerne schnell durch Salz und Nässe im Winter. Für den Winter sind beide nicht gemacht, es kommt natürlich auch ein wenig drauf an wo du in der Schweiz wohnst aber wenn ich im Winter meine Eltern in der Schweiz besuche brauche ich meinen Subaru mit Allrad (in Deutschland bin ich sonst auch mit Hinterradantrieb unterwegs) weil dort komplettes Schnee und Eischaos herrscht. Egal welchen von beiden du nimmst: Für den Winter würd ich mir dann wohl eher ein Winterauto holen und den GT86 oder 350Z für den Sommer nehmen.

keiner von beiden

zum Anfangen sind beide Autos Blödsinn...

Aber wie du auf die 12 Liter beim Z kommst ist mir rätselhaft - bei mir waren das im Schnitt eher 13 - 14 und wenn du es laufen lässt eher 17 Liter

lujio
Fragesteller

Werksangabe sind 11.7 Liter im durchschnitt, Mir ist bewusst das die Realität wahrscheinlich davon abweicht und es darauf ankommt wie man fährt... danke für den Input.

Der GT86 lässt sich leichter fahren, gerade wenn man keine Erfahrung hat. Der 350Z scheidet doch sowie schon aus, wozu also die Frage? Die 8 Liter schaffst du übrigens nur selten. Rechne mal mit 10+. Ansonsten ist der 350Z schon ziemlich alt und Reparaturen nicht billig. Außerdem nicht gerade praktisch.

Toyota GT86

Eher den Toyota wobei ich dir, wenn du dir Gedanken um die Winter in der Schweiz machst definitiv zu einem Subaru Impreza WRX oder STI raten würde!

Beim GT86 brauchst du gescheite Reifen für den Sommer und besonders für den Winter! Des weiteren ist er eine prima Basis für Tuning solltest du in den nächsten Jahre Bock auf mehr Leistung haben...

lujio
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Zum Thema Winter muss ich sagen das ich nicht irgendwo in den Alpen lebe. Im letzen Winter hatten wir 2 Tage an denen wirklich schnee lag und normalerweise sind die Strassen bis ich da durch fahren müsste bereits auch schon gemacht.

RefaUlm  25.09.2017, 19:39
@lujio

Ich sag es mal so: damit beim GT86 der Po ausbricht braucht es lediglich feuchten Asphalt und einen unerfahrenen Fahrer der zu viel Gas gibt...

Wobei man schon bei trockener Straße prima driften kann, das nötige Können vorausgesetzt.

Dennoch würde ich dir als erstes empfehlen gescheite Reifen für den Sommer sowie den Winter zu holen, die serienmäßig montierten sind gar nicht für so einen Wagen geeignet 😅👍

Lauchfiedel88  28.01.2018, 15:14

GT86 ist eine super Basis. Mit guten Winterreifen auch gut im Winter fahrbar. Die 200 Pferdchen kriegt man z.B. schnell durch eine Kompressor auf 300PS +- (kosten hier bei ca. 8000€)
300Ps sind für einen Fahranfänger etwas viel, fahr erstmal mit den 200ps ein jährchen oder 2. du wirst merken, dass du in der kurve ohne helferlein selbst mit der „geringen“ Leistung schnell überfordert bist ^^