erster Besuch im Gefängnis

2 Antworten

hallo MikeM88 - zu 1. das ist regional unterschiedlich. Ruf im Gefängnis an, vielleicht den Gefängnispfarrer und frag, ganz anonym, was man dort an Geschenken mitbringen darf. Oft darf man gar nicht, nur Münzgeld mitbringen, und die Sachen (Tabak, Kaffee) werden dann im Gefängnisshop gekauft.

zu 2. klares nein. Bei der Personenkontrolle wird nur abgefragt, ob du zur Fahndung ausgeschrieben bist.

klares nein. Bei der Personenkontrolle wird nur abgefragt, ob du zur Fahndung ausgeschrieben bist.<

Selbst das nicht.

Zu Frage 1:

In der Regel ist es nicht erlaubt Nahrungs.- und Genußmittel in die Anstalt einzubringen. Dafür gibt es in der JVA Automaten an denen man das Gewünschte ziehen kann. also genug Münzen mitnehmen.

Frage II

Ob die Besuchende Person vorbestraft ist oder nicht kann von der JVA aus nicht so ohne Weiteres festgestellt werden, die Computer sind nicht mit dem BZR vernetzt.. Es gibt besondere Ausnahmefälle wo im BZR nachgefragt wird, das ist aber ausgesprochen Selten. Du hast also nichts zu befürchten.

Letztlich gehe ich mal davon aus das Du volljährig bist, denn sonst wird es nichts mit dem Besuch.