Erster Arbeitstag und schon krank?

5 Antworten

Ja das ist sch***, kenne ich.
In der Probezeit ist sowas auch ganz blöd.
Aber es ist wie es ist.
Wenn es eine richtige Grippe ist (nicht zu verwechseln mit grippalem Infekt) dann kannst du auch nicht in die Arbeit gehen.

Im schlimmsten Fall schmeißen sie dich halt raus, Gesundheit hast du nur eine, dann wird es eben ein anderer Arbeitgeber.

Ging letztes Jahr meinem Mann so in der Probezeit, nach 5,5 Monaten musste ich ins Krankenhaus, stationär, das konnte nicht warten, unser Kind war 6 Monate alt, er musste folglich beim Kind bleiben. Der Arbeitgeber machte einen riesen Zirkus, daraufhin ließ ich mich auf eigene Verantwortung entlassen, am 3. Tag wohlgemerkt, und er fuhr noch am 3. Tag nachmittags in die Arbeit, und zack hatte er seine Kündigung. Da hätt ich also auch gleich drinbleiben können.
Und das war im öffentlichen Dienst sogar. Unmenschlich hoch 10. So ist es halt.

Du bist ein guter Mitarbeiter, wenn du deine Kollegen ect. nicht auch ansteckst. Schone dich, leg dich ins Bett und werde wieder ganz gesund und dann erst gehst du zur Arbeit. Insgeheim wird dein Chef es dir danken und deine Kollegen auch. Dann haust du rein und zeigst deinem Chef was du drauf hast.

Gute Besserung 😉

Nein, so was kommt öfter mal vor. Da bist du nicht der einzige, dem das passiert.

Besser, als im Schlappen Zustand bei der Arbeit herumkriechen - DAS würde wirklich einen schlechten Eindruck machen. Wenn du dann kommst, gesund und voller Elan, ist schnell vergessen, dass du am Anfang ausgefallen warst.

Bleib zuhause. So ist es eben, es passiert immer im ungünstigsten Zeitpunkt.

mir sagte mal einer: "wenn du krank bist (also wirklich krnk), dann stelle dich TOT. dann bist du am schnellsten wieder unter den lebenden."

hatte er nicht recht?

gute besserung